etwas Neues beginnt

Quelle der Spiritualität

Mit Weihnachten beginnt etwas Neues – Gott wird Mensch

Geburt der Grünkraft (Hl. Hildegard v. Bingen)

Quelle spirituellen Lebens

Hier ein paar Gedanken, die mir an Weihnachten in der Stille vor meiner Hütte unter den Kokospalmen gekommen sind:

Weihnachten - ein spirituelles Fest – Gott wird Mensch in mir – mein spirituelles Leben kann beginnen   „seht ich mache alles Neu…“ 

Jesus wird geboren. Gott schickt uns seinen Sohn, um uns die Liebe Gottes verständlich zu machen, um uns Gott näher zu bringen.

Am 24.12. hatten wir um 18.00 Uhr eine wunderschöne weihnachtliche Feier mit Beiträgen aus den unterschiedlichsten Ländern. Ich habe mit allen den Quellentanz getanzt. Anschließend saß ich vor meiner Hütte und hörte dem Wasser zu, das vor meiner Hütte laut plätscherte…

„Ihr Dürstenden kommt zum Wasser, kommt und trinkt mit Freuden.“

Jesus schenkt uns lebendiges Wasser – er schenkt uns Lebenskraft – spirituelle, göttliche Kraft:

Wer durstig ist, den werde ich umsonst aus der Quelle trinken lassen, aus der das Wasser des Lebens fließt. (Off 21,6)

Wer durstig ist. Es braucht also einen Durst, ein Suchen, eine Sehnsucht nach Gott, damit wir dieses Wasser, diese spirituelle Kraft erfahren können, Zugang dazu bekommen. Es steht jedem offen, aber nur wer durstig ist, wird danach suchen.

Wer von dem Wasser trinkt, das ich im geben werde, wird niemals mehr Durst haben, vielmehr wird das Wasser, das ich ihm geben werde, in ihm zur sprudelnden Quelle, deren Wasser ewiges Leben schenkt. (Joh 4,14)

Jesus kann unseren Durst, unsere Sehnsucht nach Leben und Wahrheit stillen. Diese Wahrheit wird zur sprudelnden Quelle, wird zur Grünkraft und Lebenskraft und schenkt uns Kraft und Fülle. „Die Grünkraft ist die Herzkraft himmlischer Geheimnisse.“ Lebenskraft ist also immer auch mit Liebe verbunden, mit göttlicher Liebe. „Du grün bist umschlossen von Liebe.“

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123webseite.de
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

13.09 | 23:44

Liebe Andrea

Durch deine Texte fühle ich ein Ankommen in mir - ein Ankommen
in mein Herz - in meinen Urgrund - in die Tiefe meines Herzens

Carola Waldvogel :-

...
10.08 | 16:13

Liebe Andrea!
Deine Worte wirken! Schon beim Durchlesen macht sich eine "Herr"liche Ruhe in mir breit.
Danke, Marion

...
12.06 | 11:02

Hoooooo andruuuuuuuu its very wonderful very wonderful........

...
12.06 | 10:42

U r great andreaaaaaaa. .

...
Ihnen gefällt diese Seite