spirituelle Seminare & Retreats

2. Sep, 2017
An dem Wochenende wollen wir uns mit den Kraftquellen in uns, aber auch mit den Kraftquellen der Insel verbinden. Wir werden den Tag mit Meditation am See beginnen und so das Wunder der Schöpfung gleich am Morgen auf uns wirken lassen. Durch das Singen von Taizé-Lieder lassen wir uns in die göttliche Gegenwart und in die Stille führen. Körper- Atem- und Entspannungsübungen aus dem Yoga begleiten uns auf dem Weg zu mehr Achtsamkeit und einer Balance von Körper-Geist-und Seele. Wir wollen lernen, auch im Alltag dankbar zu sein für die Fülle, die das Leben für jede/n einzelnen von uns bereithält. Und offen zu sein für das Wunder. Das Wochenende findet überwiegend in Stille statt. Es wird genügend Zeit geben für Meditation in der Natur.
Kosten: 240,-€ (incl. Übernachtung in DZ mit Bad, Seminarkosten, ayurvedisches Essen)
Leitung: Andrea Uhl

Tagesablauf:
7.30 Uhr Meditation & Yoga am See
8.00 Uhr Frühstück
9.00 Uhr Taizé Lieder singen & Impuls für den Tag
10.00 Uhr Teepause
10.30 Uhr Yoga
12.00 Uhr Mittagessen
Stille Zeit
15.00 Uhr Yoga
18.00 Uhr Abendessen
19:30 Uhr Sonnenuntergangsmeditation
20.00 Uhr Taizé Lieder singen & Impuls

Ende Sonntag 15.00 Uhr
2. Sep, 2017
vom 08.-10.12.2017 im Atemhaus in Oberammergau

zur Ruhe kommen ~ sich einstimmen auf das bevorstehende Weihnachtsfest ~ die Geburt des Lichts ~ Gott, der auch in unserem Leben und durch uns zur Welt kommen möchte.... Zeiten der Stille und des Gebetes, aber auch Leben teilen in liebevoller Gemeinschaft...

Das Wochenende beginnt am Freitag um 18.00 Uhr mit dem Abendessen.
Gegen 20.30 Uhr wird es ein Taizé-Gebet geben.
Der Samstag beginnt mit einem Taizé-Gebet/Meditation und es wird am Vormittag einen kleinen Impuls geben und eine Zeit der Stille. Je nach Wetterlage werden wir dann zum Mittagessen im Haus sein oder unterwegs. Es gibt auf alle Fälle eine Art Mittagsgebet geben. Am Nachmittag wird es dann bei Christstollen und Tee einen Austausch geben. Und wir beenden den Samstag gegen 20.30 Uhr mit einem gemeinsamen Abendgebet. Der Sonntag beginnt wieder mit einem Taizé-Morgengebet/Meditation. Anschließend werden wir entweder in Oberammergau die Messe besuchen oder im Haus den Tag mit meditativen Tänzen zum Advent beginnen. Wir werden dann noch gemeinsam Mittag essen und als Abschluss gibt es dann noch ein Taizé-Gebet. Das Wochenende endet am Sonntag um 15.00 Uhr.

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123webseite.de
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

13.09 | 23:44

Liebe Andrea

Durch deine Texte fühle ich ein Ankommen in mir - ein Ankommen
in mein Herz - in meinen Urgrund - in die Tiefe meines Herzens

Carola Waldvogel :-

...
10.08 | 16:13

Liebe Andrea!
Deine Worte wirken! Schon beim Durchlesen macht sich eine "Herr"liche Ruhe in mir breit.
Danke, Marion

...
12.06 | 11:02

Hoooooo andruuuuuuuu its very wonderful very wonderful........

...
12.06 | 10:42

U r great andreaaaaaaa. .

...
Ihnen gefällt diese Seite